Patrick Elsässer

Stell dich mal kurz vor!

Mein Name ist Patrick Elsässer oder kurz gesagt Elsa 😅… Ich bin 33 Jahre jung.

Seit Anfang 2023 unterstütze nun auch ich aktiv den SV Deube Großliebringen. Im Bereich des Torwarttrainings gebe ich mein Wissen an die Mädels im Tor weiter. Außerdem unterstütze ich als Co-Trainer bei den D-Juniorinnen und bin da wo ich gebraucht werde.

Erzähl uns was zu deiner sportlichen Laufbahn!

Meine eigene sportliche Laufbahn begann im Alter von 7 Jahren genau hier, beim SV Deube Großliebringen. Also genauso wie bei den Mädels und Jungs, die jetzt auf dem Platz stehen. Nach zwei Jahren kam erstmal eine längere Pause. Erst mit 12 Jahren begann ich wieder mit dem Fußball und spielte in der C-Jugend beim SV Deube Großliebringen. Später in der B-Jugend des FSV Blau Weiß 90 Stadtilm. Auch jetzt spiele ich noch aktiv Fußball bei der SG SV Fortuna Griesheim 2.

Meine erste Begegnung mit den Kids der Deube hatte ich im letzten Winter beim Hallentraining. Eigentlich wollte ich nur ein bisschen mit der Freizeitmannschaft in der Halle kicken. Doch dann blieben hin und wieder ein paar größere Kids da und spielten mit und gegen uns. Seit dem war ich überzeugt davon, mitwirken zu wollen. Für die Vorhaben des Vereins, die Ziele und Herausforderungen möchte ich mich einsetzen. Auch weil ich einige auf der Deube bereits aus meiner Jugend kenne. Wie einige von uns, teile ich dieses Hobby mit meiner Tochter, die nun selbst Bestandteil der D-Juniorinnen ist.

Möchtest du uns zum Abschluss noch was mitteilen?

Ich find es echt Mega gut, was hier in den letzten zwei Jahren auf die Beine gestellt wurde und freue mich jetzt auch ein Teil dieses Teams zu sein!