3.Sportfest--2024-SV-Deube-10

3. Sportfest – Ein Tag voller Action und Gemeinschaft

Am 08. Juni fand unser mit Spannung erwartetes Sportfest statt, das in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Deube und der Kita Deube Zwerge organisiert wurde. Der Tag begann mit strahlendem Sonnenschein und einer Atmosphäre voller Vorfreude, als sich viele Familien und Sportbegeisterte auf dem Gelände versammelten.

Überall gab es spannende Stationen, die Groß und Klein zum Mitmachen einluden. Der Bogenschützenverein begeisterte die Besucher mit präzisen Schüssen und einer Einführung in die Kunst des Bogenschießens. Die Kinder hatten besonders viel Spaß mit dem Maskottchen Muskelkater, das sie zu sportlichen Höchstleistungen motivierte. Kinderschminken und das köstliche Eis von der Eismanufaktur Geratal sorgten für strahlende Gesichter und kulinarische Genüsse.

Beim diesjährigen Sportfest war auch die Freiwillige Feuerwehr (FFW) mit von der Partie. Durch ihre vielfältigen Aufgaben und Aktivitäten weckte sie das Interesse von Groß und Klein und bot spannende Einblicke in ihre Arbeit. Zudem sorgte die FFW für das leibliche Wohl der Gäste, indem sie Bratwürste grillte und damit für eine köstliche Verpflegung sorgte.

Auch die Kita Deube-Zwerge leistete einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Sportfests. Die Erzieherinnen betreuten zwei Stationen und unterstützten das Fest mit vier Erzieherinnen tatkräftig. Außerdem stellte uns die Kita Stationsmaterial zur Verfügung und steuerte auch Kuchen für den Verkauf bei.

Ein weiteres Highlight war das Spiel „Eltern gegen Kinder“. Mit viel Einsatz und Freude traten beide Seiten gegeneinander an und sorgten für spannende Wettkämpfe und lautstarkes Anfeuern.

Nach diesen aufregenden Aktivitäten konnten sich alle bei köstlichem Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee stärken, bevor die Feierstunde anlässlich unserer 75. Jahr-Feier beginnen sollte.

Unser Sportfest war ein voller Erfolg und ein unvergesslicher Tag, der die Gemeinschaft stärkte und viele schöne Erinnerungen schuf.