C-Juniorinnen-merxleben-0324-4

C-Juniorinnen: Freundschaftsspiel gegen Merxleben

Bei bestem Wetter ging es ins beschauliche Merxleben. Herrliches Wetter und eine sehr schöne Sportanlage bilden den Rahmen für ein Trainingsspiel der C-Juniorinnen.

Das Spiel beginnt pünktlich und beide Mannschaften sind auf Augenhöhe. Früh gelingt unseren Mädchen der Führungstreffer auf dem noch feuchten und rutschigen Rasen. Die Gastgeber zeigen sich unbeeindruckt, der Ausgleich fällt nur wenige Minuten später. Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, was auch der Pausenstand widerspiegelt. 2:2 zur Halbzeit.

Nach der Pause erwischen wir wieder den besseren Start und gehen früh durch ein tolles Tor mit 2:3 in Führung. Aber auch die Mädels aus Merxleben lassen sich nicht lumpen und können wieder ausgleichen. Es geht hin und her, Chancen auf beiden Seiten. Merxleben von rechts, ein toller Schuss – und Tor. Die Heimmannschaft geht in Führung. Hier und da wird Abseits reklamiert, aber egal, es geht weiter. Den Schlusspunkt setzt Merxleben zwei Minuten vor dem Abpfiff zum Endstand von 5:3. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch war das Spiel unglaublich spannend und wusste mit vielen Höhepunkten zu unterhalten. Gerne hätten wir an diesem schönen Osterwochenende ein Unentschieden mitgenommen. Nichtsdestotrotz sind wir mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden und haben einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Debütsaison in der Verbandsliga für unsere weibliche C-Jugend von der Deube gemacht.

Vielen Dank an die Gastgeber für das faire Spiel und an den Schiedsrichter für die Spielleitung. Bis zum nächsten Mal.