Ein fantastischer Auftakt ins Wochenende.
Nachdem unsere E-Juniorinnen am Samstag den Auftakt machten, hatten die Mädels der Staffel West am Sonntag beim Heimspiel die Sonne auf ihrer Seite. Bereits um 10 Uhr morgens mussten die Mädels gegen den EFC Ruhla ran. Nach ihrem starken Pokalhalbfinale wollten die Mädels da weitermachen, wo sie aufgehört hatten.
…und die Mädels machten da weiter – sowohl kämpferisch, als auch spielerisch und mit Spaß am Fußball. Die jungen Mädels erzielten schnell das 1:0, doch die Mädels von Ruhla glichen postwendend aus. Was für ein Auftakt in ein ausgeglichenes Spiel!
Mit Chancen auf beiden Seiten, aber ohne weitere Tore, ging es in die Halbzeitpause.
Mit strahlenden Gesichtern und der Überzeugung, die 3 Punkte zu holen, startete die 2. Halbzeit. Wieder gingen unsere Mädels schnell in Führung und Ruhla schaffte erneut den Ausgleich. Wie schon in Halbzeit 1 ging es auf und ab, mit Chancen hüben wie drüben, ehe die Mädels mit einem Doppelschlag in der 55. und 61. Minute den Deckel drauf machten.
Am Ende stand ein 4:2, 3 Punkte und ein toller Auftakt für den Sonntag, denn immerhin spielten im Anschluss noch die Mädels der Staffel Ost ihr Heimspiel gegen Erfurt.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans für ihre Unterstützung, beim Schiedsrichter und beim EFC Ruhla für eine fair und freundschaftlich geführte Partie.
























