D-Juniorinnen: Auftakt in die Hallensaison

Am Samstag, den 09.12.23 starteten unsere Mädels des Jahrgangs 2011/2012 in die Hallensaison und damit in ihr erstes von 5 Turnieren in diesem Winter.

Eingeladen hatte der VfB Oberweimar.
Neben 4 Mannschaften aus Thüringen waren Mannschaften aus Halle, Leipzig, Chemnitz und Dresden zu Gast.
Mit Spannung erwartete uns ein bundesweites Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften. Gespielt wurde in 2 Staffeln zu je 4 Mannschaften.

Unsere Mädchen starteten gegen den 1. FFC Fortuna Dresden in das Turnier. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung und unserer überragenden Torhüterin erkämpften wir uns ein verdientes 0:0 gegen den späteren 2. Platzierten.

Im 2. Spiel waren nun die Mädels vom 1. FFC Chemnitz an der Reihe. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und von Zweikämpfen geprägt. Leider konnten unsere Mädels kein Tor erzielen und durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung kamen die Mädels aus Chemnitz zu einem glücklichen 1:0 Erfolg.

Im letzten Vorrundenspiel war nun der Gastgeber unser Gegner. Wie schon im Punktspiel in der Hinrunde war es ein munterer Schlagabtausch. Beide Mannschaften brauchten einen Sieg, um in die große Hauptrunde einzuziehen. Zunächst sah es auch ganz gut aus, denn wir gingen mit 1:0 in Führung, doch postwendend fiel der Ausgleich.

Das 1:1 half beiden Mannschaften nicht wirklich weiter und so blieb nur die kleine Finalrunde gegen Roter Stern Leipzig, die 1:1 endete und durch einen Sieg im letzten Spiel gegen Großschwabhausen mit 1:0 ein guter, aber nicht zufriedener Abschluss eines langen Tages als 6. von 8 Mannschaften.

Wir bedanken uns beim Gastgeber VfB Oberweimar für die Einladung und sehr gute Organisation. Es war ein sehr schönes Turnier auch mal über den Tellerrand hinaus. Kleiner Wermutstropfen waren die fehlenden Sitzplätze für die Zuschauer.