D-Juniorinnen-grossfahner-0424-86

D-Juniorinnen: Freundschaftsspiel gegen Großfahner

Vorbereitungsspiel unserer D-Juniorinnen für das Pokal-Halbfinale am Sonntag. Kennt ihr das, wenn man noch nicht genau weiß, wie es geht, aber schon genau weiß, wie es nicht geht? So ein Spiel hatten wir heute. Toller Platz, schönes Wetter, Anpfiff fast pünktlich, los ging’s. Eine erste Halbzeit, die so dahinplätschert, der Ball springt hin und her, keiner will ihn so richtig haben. Wenig Intensität im Spiel auf beiden Seiten. Der Gastgeber tut nicht mehr als nötig und kann sogar einen durchgerutschten Ball im Nachschuss in ein Tor verwandeln. Das stärkste in der ersten Halbzeit war die erste Parade vor dem Tor.

In der 2. Halbzeit mit einigen Wechseln bekommt das Spiel einen anderen Charakter. Viel mehr Intensität und Kampfgeist. Aber die Mädels von der Fahner Höhe können sich darauf einstellen und erhöhen ebenfalls den Druck. Es bleibt ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung, die allerdings schon in den ersten 30min. fiel. Testspiel verloren, aber zumindest die Erkenntnis gewonnen, wie es im Pokal nicht gelingen wird.