D-Juniorinnen-Pokalfinale-2024-83

D-Juniorinnen: Pokalfinale im AOK PLUS-Landespokal

Mittwoch, 01. Mai, 2024 Spiel um den AOK-Plus Landespokal der D-Juniorinnen in Meiningen.

Bei sommerlichen Temperaturen waren wir zu Gast in Meiningen, um gegen den ESV Lok Meiningen das Finale im Landespokal auszutragen. Die Deube-Mädels gingen als klarer Außenseiter in dieses Spiel, aber wie heißt es so schön, der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Pünktlich um 11 Uhr pfiff Schiedsrichter Martin Ansorg das erwartete Spiel David gegen Goliath an.

Von Beginn an zeigten die Mädels aus Meiningen, wer der klare Favorit auf dem heimischen Platz ist. So dauerte es nur wenige Sekunden, bis der erste Torschuss von der Unterkante der Latte zurück ins Spiel sprang. Puh, erst einmal tief durchatmen.

Endlich wach und mit etwas Glück fanden die Mädels ins Spiel und zeigten, was in ihnen steckt. Jetzt wurde um jeden Ball gefightet. Die Mädels aus Meiningen waren kombinationssicherer und so spielten sie sich durch unser Mittelfeld und erzielten dann in der 5. Minute den Führungstreffer.

Ohne die Köpfe hängen zu lassen, wehrten sich unsere Mädels mit Bravour.
Es folgte die 10. Spielminute, als sich die Mädels durch guten Kombinationsfußball durch die Meininger Mannschaft spielten und durch ein energisches Durchsetzen auf der rechten Seite den Ausgleich erzielten.

Spätestens jetzt war es der Pokalfight, den die Zuschauer sehen wollten.
Mit Chancen auf beiden Seiten, tollen Paraden unserer Torhüterin und dem Glück des Tüchtigen, Meiningen traf noch einmal Latte und Pfosten, verabschiedete man sich mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Anpfiff zur 2. Halbzeit

Schnell wurde klar, dass dies heute ein schwerer Tag für unsere Mädels werden würde, denn es war die 33. Minute als der Ball wieder in unserem Tor zappelte und in der 38. Minute das 3:1.
Nach einer kurzen Trinkpause bei sommerlichen Temperaturen machten die Meininger Mädels in der 46. und 47. Minute den Sack endgültig zu.

Nach dem Schlusspfiff verließen unsere Mädchen mit hängenden Köpfen das Spielfeld. Doch dazu gab es keinen Grund.

Auch wenn es sich heute noch nicht nach Erfolg anfühlt, so haben die Mädels in dieser Saison doch unheimlich viel erreicht. Aus einem zusammengewürfelten Haufen zu Beginn der Saison ist ein Team geworden. 2. Platz bei der Hallenmeisterschaft, 2. Platz im Thüringenpokal und immer noch mit besten Chancen im Kampf um die Meisterschaft.

Nicht nur das Lob des Verbandes für das in der 1. Saison Erreichte, sondern auch das Lob des Gegners ließ die Tränen sicher nicht so schnell trocknen, aber wir können und sind mega stolz auf jede einzelne von euch.