Nachdem am frühen Samstagmorgen unsere F-Juniorinnen ein fantastisches Ergebnis bei ihrem Turnier erspielten und wenig später die B-Juniorinnen ihren ersten Dreier einfuhren, hatten die U12-Mädels am Sonntag bei schönstem Kaiserwetter die Mädels vom SV 1990 Ebersdorf/Thüringen zu Gast.
Die Marschroute war klar. Mit Spaß, Einsatz und Teamgeist wollte man das Pokalaus der vergangenen Woche vergessen machen. So legte man wie die Feuerwehr los und erspielte sich Torchance um Torchance, aber der Ball wollte zunächst nicht im Netz zappeln.
Es dauerte bis zur 13. Minute, ehe sich die Mädels ein erstes Mal belohnten. Ausruhen war nicht angesagt, auch das zwischenzeitliche 1:1 konnte die Mädels nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Mit einer verdienten 3:1-Führung ging es dann in die Halbzeitpause.
Trotz zahlreicher Wechsel vor und zu Beginn der Halbzeit, unter anderem dem Einsatz einer U10-Juniorin, tat das dem Spiel und Spaß keinen Abbruch. Angetrieben von den 50 Zuschauern und einem Doppelpack in der 38. und 39. Minute machten die Mädels den Sack zu.
Am Ende stand ein 7:2-Erfolg und die Gewissheit, dass man mit Teamgeist und Spaß alles erreichen kann. Lediglich der mangelnden Chancenverwertung und einer bärenstarken Gästetorhüterin war es zu verdanken, dass es bei dem Ergebnis blieb.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für ihre tolle Unterstützung und beim Schiedsrichter Michael Haag für eine sehr souverän geführte Partie, bei der die Gästetrainer mehrmals zur Ruhe und Ordnung ermahnt wurden, da eine Coachingzone komplett ignoriert wurde.
























