D-Juniorinnen-Rückrunde-Erfurt-2024-3

D-Juniorinnen: Spitzenspiel in Erfurt

Platz 1 gegen Platz 2 oder besser gesagt, am 7. Spieltag der Verbandsliga Staffel Ost empfing der 1. FFV Erfurt (Tabellenzweiter) unsere Mädels vom SV Deube (bis dato Tabellenerster).

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein der Ausgangslage entsprechendes Spiel.
Kein langes Abtasten war angesagt und so waren gerade 2 Minuten gespielt, als die Mädels aus Erfurt das erste Mal brandgefährlich auf unser Tor marschierten und nur durch eine bärenstarke Glanzparade das 1:0 verhindert werden konnte. Statt Schock waren unsere Mädels angestachelt und es folgte prompt das 0:1 für uns in der 4. Spielminute.

Wer nun dachte, das war es, wurde eines Besseren belehrt.
Beide Mannschaften lieferten sich einen fairen, aber kampfbetonten Schlagabtausch. Auf beiden Seiten blieben
unzählige 100%ige Chancen ungenutzt und man ging mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause, die aber durchaus auch ein 4:2 oder 5:3 für unsere Mädels hätte sein können.

Anpfiff zur 2.

Gleiche Spielminute, gleiche Situation, doch diesmal war unsere Torfrau machtlos und es stand 1:1. Im Gegensatz zur 1. Halbzeit waren unsere Mädels von nun an völlig von der Rolle. Gelegentliche Entlastungsangriffe fanden nicht ihr gewünschtes Ziel und so kam es wie es kommen musste, man kassierte durch eine Unachtsamkeit das 2. Gegentor.

Erfurt war nun dem 3:1 näher als unsere Mädels dem 2:2. Dank unserer überragenden Torfrau stand es aber noch bis zur 59. Minute  noch so, als durch eine Einzelaktion einer unserer besten Spielerinnen an diesem Tag, neben der Torfrau, aus halbrechter Position und ca. 15 Meter Entfernung ein Traumtor mit einem Schuss in den langen oberen Winkel zum 2:2 Endstand gelang.

Die Erleichterung über den Punktgewinn in Erfurt war allen anzumerken.
Alles in allem war es ein spannendes, packendes und leistungsgerechtes Unentschieden.