Sonnenblume-2023-6

Die MDR Jump Sonnenblumenwette 2023 – Wir sind dabei!

Am Donnerstag stand nach dem Training der Bambinis noch ein bisschen Gärtnern auf dem Programm. In diesem Jahr sind wir Teil der Wette des Radiosenders und haben nach unserer Bewerbung ein Tütchen mit Sonnenblumensamen erhalten.

Zuerst sind diese in kleinen Gewächshäusern geschlüpft und im heimischen Garten langsam herangewachsen. Heute sind nun 25 Pflänzchen auf den Sportplatz umgezogen. Tatkräftig haben die Kleinsten mit gebuddelt, eingesetzt und gegossen.

Dankeschön an die kleinen Fussballgärtner. Nun heißt es fleißig gießen und pflegen. Dazu rufen wir alle Kinder auf. Mal schauen wann die erste Sonnenblume eines unserer Kids eingeholt hat. Wir halten euch auf dem Laufenden. Und auch MDR Jump wird auf dem Laufenden gehalten.

Eine WhatsApp Sprachnachricht haben wir bereits an Sarah und Lars gesendet. Vielleicht schaffen wir es damit auch ins Radio…. Es bleibt spannend.