WhatsApp Image 2023-09-09 at 11.56.18

E-Juniorinnen: Auftakt in die Saison beim Heimturnier

An diesem Wochenende war es endlich soweit: Der SV Deube e.V. richtete das erste Heimturnier der E-Juniorinnen auf dem hauseigenen Sportplatz aus. Die Vorfreude war riesig, denn von den insgesamt zehn vom Thüringer Fußballverband (TFV) geladenen Mannschaften waren die Mädels vom FC Einheit Bad Berka, SV Windischholzhausen, SV Fortuna Großschwabhausen, FSV Kali Werra Tiefenort und VfB Oberweimar angereist. Unsere E-Mädels brannten darauf, sich in ihrem ersten Turnier dieser Saison zu beweisen, und sie starteten voller Euphorie in das sportliche Geschehen.

Leider begann das Turnier mit einem unglücklichen 0:1 im ersten Spiel. Doch das sollte die Stimmung bei den Mädels keineswegs trüben. Nach einem Unentschieden im zweiten Spiel hatten sie sich warmgespielt und fanden immer besser ins Turnier. Die letzten drei Spiele entschieden sie klar für sich, was am Ende einen sehr respektablen 3. Platz bedeutete. Ein wirklich vielversprechender Auftakt für unsere junge Mannschaft.

Die zahlreichen Besucher des Turniers wurden dabei Zeugen von spannenden und unterhaltsamen Spielen, und das bei strahlendem Sonnenschein. Das Wetter hätte nicht besser sein können, um die Leidenschaft und Begeisterung der jungen Fußballerinnen zu erleben. Die Mädchen zeigten vollen Einsatz, kämpften auf dem Rasen und gaben ihr Bestes.

Am Ende des Turniers wurden alle Mannschaften mit einem erfrischenden Eis zur Abkühlung belohnt. Die strahlenden Gesichter der Spielerinnen sprachen Bände, und es war ein schöner Moment, um die Anstrengungen und den Teamgeist der jungen Sportlerinnen zu würdigen. Zusätzlich erhielten die angereisten Mannschaften als Zeichen der Gastfreundschaft ein kleines Präsent.

Das Turnier war ein voller Erfolg, nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch in puncto Gemeinschaft und Fair Play. Der SV Deube e.V. möchte sich herzlich bei allen Teilnehmern, Eltern, Fans und Unterstützern bedanken. Es war ein gelungenes Event, das Vorfreude auf die kommenden Turniere weckt. Unsere E-Juniorinnen sind motiviert und bereit, in der Saison weiterhin ihr Bestes zu geben und den Verein stolz zu vertreten. Wir freuen uns auf spannende Spiele und tolle Momente auf dem Rasen!