E-Juniorinnen-Oberweimar-2024-72

E-Juniorinnen: Platz 3 beim TFV-Fairplay Turnier in Oberweimar

Turnier der TFV-Fairplay-Serie der E-Juniorinnen fand heute in Oberweimar statt.

Neben dem Gastgeber waren noch 9 weitere Mannschaften am Start.
Unsere Mädels von der Deube hatten es gleich im 1. Spiel mit den Mädels aus Bad Sulza zu tun und starteten furios mit einem klaren 3:0 Sieg in das Turnier. Nach nur einem Spiel Pause und den Schwung mitnehmend, waren im 2.Spiel die Mädels aus Windischholzhausen unsere nächsten Gegner. Ein klares 4:0 für unsere Mädels war das Ergebnis.

Im 3. Spiel standen uns die Siegerinnen des letzten Turniers aus Großschwabhausen gegenüber, die nicht so gut in dieses Turnier gestartet waren und auf Wiedergutmachung aus waren. Nach kurzem Abtasten zappelte der Ball plötzlich in unserem Netz. Doch unsere Mädels zeigten Moral und Teamgeist und schafften kurz darauf den Ausgleich und kurz vor Schluss den 2:1 Sieg.

3 Spiele, 3 Siege, so könnte es weitergehen. Doch als nächstes standen die Seriensiegerinnen der Turnierserie von Kali-Werra Tiefenort vor unseren Mädels und diese zeigten, warum sie die Turniere so oft gewonnen haben. Trotz starker Kampf- und hoher Laufbereitschaft ging das Spiel mit 0:1 verloren.

Ein 1:0 im 5. Spiel gegen Zella-Mehlis ließ noch alle Chancen offen, eventuell sogar das Turnier zu gewinnen. Doch im letzten Spiel verloren unsere Mädels durch einen unberechtigten Strafstoß für Erfurt mit 0:1. Schade, dass dieses Spiel so entschieden wurde.

Aber am Ende des Turniers steht ein mega starker 3. Platz der Mädels hinter Tiefenort und Erfurt zu Buche und ein weiterer Pokal schmückt die Sammlung in unserem Verein.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und Mannschaften, die es möglich gemacht haben, dass die Mädels so viele tolle Spiele erleben durften.