E-Juniorinnen-Bad-Berka-23-10

E-Juniorinnen Turnier Bad Berka

Etwas verspätet möchten wir aber natürlich nicht verpassen, über das Turnier der E-Juniorinnen an diesem Wochenende in Bad Berka zu berichten. Angereist waren sechs Mannschaften.

Unser erstes Spiel des Turniers gegen Windischholzhausen gewannen wir mit 1:0. Toller Auftakt. Gegen Merxleben gab es ein 1:1 Unentschieden, bevor wir im dritten Spiel mit 3:0 gegen Großschwabhausen siegten. Bei diesen 6 Punkten sollte es aber leider auch bleiben.

Unglücklich verloren wir gegen Oberweimar 0:1 und im letzten Spiel 0:3 gegen Bad Berka, welche auch als Sieger aus dem Turnier gingen. Wir haben schöne ausgeglichene Spiele gesehen. Keiner muss sich in dieser Turnierserie verstecken.

Das Niveau ist richtig gut und spielerisch ausgeglichen. Am Ende entscheidet meistens das Quäntchen Glück und das bessere Durchsetzungsvermögen. Unsere Mädels sind nur ganz knapp an den Pokalplatzierungen vorbei auf dem 4. Platz gelandet. Das bessere Torverhältnis hat entschieden.

Das war am Samstag das letzte Spiel der Turnierserie für unserer E-Juniorinnen in dieser Saison. Das letzte Spiel am 17.06.2023 werden wir aufgrund unseres eigenen Sportfestes schwänzen.

Wir freuen uns aber schon jetzt auf die kommende Saison und sind auf alle Fälle wieder hochmotiviert dabei!