E-Juniorinnen-Turnier-Weimar-2023-7

E-Juniorinnen Turnier Weimar

Erfolgreicher Turniervormittag der E-Juniorinnen

Heute waren die Mädels unserer E-Juniorinnen nicht zu bremsen. In Oberweimar sahen wir richtig gute Spiele. Es waren schnelle Spiele mit vielen Chancen. Das Passspiel, die Schnelligkeit, die Zweikampfstärke, die Abschlüsse, Verteidigung und Sturm – alles hat gepasst.

Es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Zwei Siege und drei Unentschieden hätten uns heute theoretisch zum Turniersieg verhelfen können. Doch Bad Salzungen beendete das Turnier punkt- und torgleich mit uns. Da diese Partie vorher unentschieden ausging, legte die Turnierleitung zur endgültigen Entscheidung Neunmeterschießen fest.

Das steigerte die Spannung nicht nur bei den Spielerinnen, auch bei den mitgereisten Zuschauer. Spannung pur. Bad Salzungen ist hier als Sieger hervorgegangen. Wir holten somit einen super zweiten Platz und nahmen mehr als verdient einen Pokal mit nach Hause.

Wir sind mega stolz auf die Mädels und ihre Leistung. Die Entwicklung, ist deutlich zu sehen. Eine starke Mannschaftsleistung, die auch den Trainern der anderen Mannschaften aufgefallen ist.

Weiter so!