WhatsApp Image 2023-10-28 at 23.19.30

E-Juniorinnen: Zweiter Platz in Tiefenort

Für unsere E-Juniorinnen ging es am Samstag wie angekündigt nach Tiefenort. Bei herbstlichem Wetter machten wir uns früh auf den Weg. Zum ersten Mal spielten wir ein Turnier im schönen Stadion „Kaffeetälchen“ mitten im Wald. Mit den Mädels vom SV Deube waren insgesamt sechs Mannschaften angereist. Das bedeutete für jede fünf Spiele mit einer Spielzeit von zehn Minuten.

Wir eröffneten das Turnier gegen den Gastgeber. Ein guter Auftakt zum Wachwerden, der mit einem torlosen Unentschieden endete. Die nächsten drei Spiele gewannen wir jeweils mit 1:0. Eigentlich hätten unsere Mädels mehr Tore schießen können. Hier und da wurden Chancen im Abschluss vergeben oder der Ball verfehlte nur knapp das gegnerische Tor. Leider. Aber auch die Gegner hatten ihre Chancen, die durch Fehlpässe oder Ungenauigkeiten entstanden.

Aber Melissa im Tor hielt ihren Kasten bis dahin sauber. Das letzte Spiel des Turniers gewannen die Mädchen mit 4:1. Hier wurden die Chancen genutzt und alle gingen glücklich vom Platz. Unsere treuen mitgereisten Fans und alle anderen Zuschauer sahen schöne Spiele und auch das Wetter spielte einigermaßen mit. Mit einem verdienten zweiten Platz und einem weiteren Pokal für die Sammlung fuhren wir nach Hause. Ihr könnt stolz auf euch sein Mädels!