F-Juniorinnen-Rückrunde-Großschwabhausen-2

F-Juniorinnen: Fairplay-Turnier in Großschwabhausen

Am Samstag ging es für unsere Kleinsten zum nächsten Fairplay-Turnier der Rückrunde nach Großschwabhausen. Aufgrund der Wettervorhersage entschied sich die Turnierleitung zusammen mit dem Gastgeber bereits einige Tage vorher, dieses Turnier in die Halle zu verlegen. Genau die richtige Entscheidung. So musste das Turnier nicht abgesagt werden und die Mädchen konnten spielen. Wieder ein ganz anderes Erlebnis – Funino in der Halle.

Insgesamt neun Mannschaften spielten in zwei Gruppen. Fünf Spiele à sechs Minuten auf drei Feldern. Wir sahen schnelle, spannende und aufregende Spiele, aber vor allem viele Mädchen, die Spaß am Fußballspielen hatten. Neben einer Teilnehmerurkunde und Gummibärchen für alle nehmen wir aus diesem Turnier wieder Spielerfahrung mit. Das im Training Gelernte muss noch gezielter umgesetzt werden.

Das Wichtigste ist aber, dass die Kinder Spielpraxis sammeln können und als Team weiter zusammenwachsen. Danke an den Gastgeber für die Ausrichtung des Turniers und die Organisation in der Halle spielen zu dürfen.

Das nächste Turnier der F-Juniorinnen findet am 18.05.2024 auf heimischem Boden statt. Auf jeden Fall einen Besuch wert.