F-Juniorinnen-Zottelstedt-0324-12

F-Juniorinnen: Start in die Rückrunde

Am Samstagfrüh ging es für die F-Juniorinnen zum ersten Fairplay Turnier in der Rückrunde nach Zottelstedt. 12 Mannschaften waren zum Funinoturnier angetreten. Gespielt wurde im Kaisermodus auf sechs Spielfeldern.

Die Mädels des SV Deube starteten noch etwas verschlafen in die ersten Spiele. Die Bälle kullerten nur so rum. Der Torabschluss aber auch die Verteidigung wollten nicht so richtig klappen. Aber von Spiel zu Spiel wurden sie mutiger und kreativer. So gelang es uns auch, die ersten Tore zu erzielen und die Motivation stieg stetig. Genau so soll es sein.

Nur durch spielen können die Mädels Erfahrungen sammeln. Das ein oder andere werden wir nochmal gezielt im Training besprechen und üben, damit wir noch vorbereiteter in das nächste Turnier starten können. Spaß hat es uns allen gemacht. Auch den mitgereisten Eltern und Fans.

Danke für eure Unterstützung. Am Ende freute sich jedes Kind über eine Urkunde. Danke an des FSV Ilmtal Zottelstedt für die Ausrichtung des Turniers. Wir bleiben definitiv am Ball und freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier.