Kämpfen!! Das war das Stichwort unserer E-Juniorinnen.
Am frühen Morgen machten sich unsere Mädels auf den Weg nach Erfurt, um an ihrem dritten Turnier teilzunehmen. Bei spätsommerlichem Wetter haben sie alles gegeben.
Leider mussten wir uns schon im ersten Spiel geschlagen geben. Aber aufgeben war keine Option! Also stellten sich die Mädels im zweiten Spiel erneut dem Gegner und da kam der Hoffnungsschimmer: ein 0:0. Jetzt konnte es nur noch besser werden.
Im dritten Spiel entschied der Trainer: „Mayla ins Tor!“
Mayla gab bei ihrer Premiere alles. Es wirkte, als hätte sie nie etwas anderes getan. Mit glänzenden Paraden konnte sie viele Gegentore verhindern. Doch nicht nur sie begeisterte, auch unsere Kapitänin Annabell glänzte. Mit einem großartigen Spielzug erzielte sie ein Tor. Trotzdem mussten sich unsere Mädels geschlagen geben.
Am Ende bleibt nur ein Satz, der das Turnier perfekt beschreibt:
„Kämpfen und verlieren ist nicht so schlimm wie nicht gekämpft zu haben und dann zu verlieren.“
Die Mädels gaben alles und zeigten, was sie können. Jetzt heißt es weitermachen. Wir nutzen dieses Turnier, um zu lernen, im Training an den Fehlern zu arbeiten und uns weiterzuentwickeln.
Eines ist klar: Spielerisch und konditionell haben sich die Mädels stark verbessert und das Wichtigste ist, dass alle riesigen Spaß am Spiel hatten.






