Fussballcamp-2024-Samstag-98

Fussballcamp 2024: Only4Girls mit dem FCC Jena

Ein aufregendes Wochenende voller Fußballbegeisterung liegt hinter uns!
Vom 12. bis zum 14. April fand unser Fußballcamp mit dem FCC Jena statt. Begleitet und durchgeführt von Bundesligaspielerinnen und Trainern des Vereins. So waren sie den Frauen ganz nah. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Wochenende möglich gemacht haben!

Am Freitag starteten wir voller Energie in die erste von drei Trainingseinheiten. Am Abend folgte ein gemütlicher Ausklang mit Eltern, Betreuern und Trainern.
Samstag standen die nächsten zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Eine am Vormittag mit intensiven und auch neuen Aufgaben. Nach einer gemeinsamen Mittagspause ging es dann voller Tatendrang in die zweite Runde für diesen Tag. Der Höhepunkt war zweifellos das Abschlussspiel, bei dem Kinder, Eltern und Trainerinnen des FCC in einem packenden Spiel aufeinander trafen. Ein krönender und lustiger Abschluss. Auch diesen Tag ließen wir entspannt, voller Vorfreude auf den nächsten Tag, auf unserem Sportplatz ausklingen.

Sonntag ging es dann früh nach Jena. Auf dem Programm stand eine Stadionbesichtigung sowie ein Meet and Greet mit den FCC Frauen bevor das Spiel gegen Hamburg begann. Die Aufregung stieg weiter an, denn die Mädels durften Einlaufkinder und Ballmädchen bei einem Spiel der 2. Bundesliga sein. Es war ein unvergessliches Erlebnis, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Was für ein Wochenende voller Spaß, Freude und Fußballfieber! Das Wetter war hervorragend, genauso wie die Versorgung und Organisation.
Nochmal ein großes Dankeschön an alle, die dieses unvergessliche Erlebnis möglich gemacht haben. Danke an den FCC Jena für die Durchführung und Begleitung. Danke an die Organisatoren und die Unterstützer. Danke aber auch an die Eltern, die zur Versorgung beigetragen haben, die im Hintergrund agiert haben und bei der Vorbereitung und dem reibungslosen Ablauf unterstützt haben.

Fazit aller: wir machen das im nächsten Jahr wieder!

Die Bilder vom Freitag

Die Bilder vom Samstag