E-Juniorinnen-Bad-Berka-2023

Hallencup Bad Berka 2023

Samstag: F- und D-Juniorinnen

Wir waren mit den F-Juniorinnen und den D-Juniorinnen zu Gast beim Hallencup des FC Einheit Bad Berka. Nachdem wir im Freien schon die ersten Erfolge mit den F-Juniorinnen feiern konnten, belegten sie am Vormittag einen völlig verdienten 3. Platz. Mit einer super Mannschaftsleistung mit zwei Siegen, einem Remis und zwei knappen Niederlagen und vielen Freudentränen so mancher Spielerin, holten sie sich verdient diesen Erfolg und fuhren stolz mit einem Pokal nach Hause.

Dem wollten ab Mittag unsere D-Juniorinnen nicht nachstehen. Mit der Euphorie durch den 3. Platz ihrer Vereinskolleginnen, feierten unsere Mädels gleich im ersten Spiel ihrer Geschichte in dieser Altersgruppe den ersten Sieg überhaupt. Dass es am Ende ein super 6. Platz von 8 Mannschaften geworden ist, lag nicht am Ehrgeiz und ihrer Willenslust weitere Spiele zu gewinnen, sondern einfach daran, dass die anderen Mannschaften durch den aktiven Spielbetrieb leichte Vorteile hatten.

Auch hier floss die ein oder andere Träne, aber eher, weil sie mit ihren Leitungen nicht zufrieden waren. Aber das könnt ihr, denn wir sind alle mega stolz auf euch und mehr als zufrieden. Ihr habt euch und unseren Verein durch eueren Einsatz mega vertreten. Selbst Trainer der größeren Vereine haben euch gelobt. Macht weiter so Mädels. Es macht riesigen Spaß, euch zu trainieren, zuzuschauen und anzufeuern. Ein großes Lob auch an unseren Fanblock. Auch ihr seid Spitze….

Sonntag: E-Juniorinnen

Am Sonntag waren acht Mannschaften angereist. Gespielt wurde auch hier in zwei Gruppen. Unsere Mädels der E-Juniorinnen starteten voller Motivation und Energie in jedes einzelne Spiel und konnten am Ende als ungeschlagener Gruppensieger in das Halbfinale einziehen. Auch dieses Match gewannen sie.

Im Finale verloren sie dann kurz vor Ende unglücklich ihr einziges Spiel und landeten so auf dem 2. Platz.

Wir haben hier mal wieder eine starke Mannschaftsleistung gesehen und sind richtig stolz auf euch. Ihr habt allen gezeigt was ihr drauf habt. Es ist also gar nicht schlimm, dass am Ende im Finale das Quäntchen Glück gefehlt hat.

Eine richtig gute Leistung aller drei Teams die uns am Wochenende vertreten haben. Zwei Pokale an einem Wochenende und eine ganze Menge stolzer Spielerinnen, glückliche Trainer, Unterstützer und Eltern.