Pokal-Halbfinale der D-Juniorinnen

Aus dem Vorbereitungsspiel gelernt? Und wie!

Heute waren wir mit der D-Juniorinnen zu Gast in Merxleben. Super Wetter, super Stimmung – der Rahmen passt. Pünktlich wird das Pokalhalbfinale angepfiffen. Die Gastgeber starten super rein und machen Druck, die ersten zwei Minuten kann einem nur Angst und Bange werden. Dann der erste Abstoß für unsere Mädels, der Ball springt munter über das Feld und landet auf dem Fuß der Stürmerin. Knackiges Dribbling und Abschluss mit viel Köpfchen, flach ins Eck. 0:1 in der 2. Spielminute!

Das Spiel entwickelt sich, es geht rauf und runter, klare Überlegenheit? Keine Spur. Auf beiden Seiten wird früh gewechselt, aber es bleibt bei der knappen Pausenführung für unsere Mädels.

Die 2. Halbzeit beginnt wie die erste aufgehört hat – ausgeglichenes Spiel, aber der Druck steigt. 49. Spielminute, Eckball von rechts für die Mädels von der Deube. Der Ball kommt hoch auf den 2. Pfosten. Zack – da zappelt der Ball im Netz.

Davon angestachelt drehen die Gastgeber richtig auf, machen Druck und kommen zu 2 Großchancen – beide vereitelt durch souveräne Paraden unserer angeschlagenen Nummer 1 im Tor. Was für ein Rückhalt.

Die letzten Minuten laufen und es entwickelt sich ein Krimi, doch unsere Mädels halten dagegen. Dann der Schlusspfiff – alle Anspannung verwandelt sich in Freude. Wieder ist eine Etappe geschafft. Heute noch einmal feiern und dann geht es wieder in die Vorbereitung. In den nächsten Wochen geht es Schlag auf Schlag von einem Event zum nächsten.

Wir freuen uns darauf.

Vielen Dank an die Gastgeber und die Schiedsrichterin für die Organisation und Leitung dieses Spiels.