Pokal-Viertel-Finale-2024-28

Pokal-Viertelfinale der D-Juniorinnen 2024

Bei noch kühlen Temperaturen von 5 Grad morgens halb 10 in Großliebringen trafen die Mädchen des SV Deube und Fortuna Großschwabhausen am vergangenen Sonntag zum Viertelfinalspiel aufeinander.

50 Zuschauer fieberten dem Anpfiff entgegen. Der Rasen war noch leicht mit Morgentau bedeckt, der Himmel blau und die Sonne schien.

Trotz kurzfristiger verletzungsbedingter Ausfälle und dem Abgang einer Leistungsträgerin starteten unsere Mädchen fulminant. Bereits in der 2. Spielminute fiel das erste Tor und bis zur Halbzeit folgten 7 weitere Treffer.

Doch die Mädchen gaben sich damit nicht zufrieden und wollten nachlegen. Großschwabhausen hielt dagegen und so dauerte es bis zur 39. Minute, ehe das erste Tor in der 2. Halbzeit fiel.

Im Vergleich zum 1. Punktspiel im September 2023 zeigte sich die Mannschaft aus Großschwabhausen verbessert. In der zweiten Halbzeit glänzte die gegnerische Torhüterin mit mehreren tollen Paraden, konnte aber den Sieg unserer Mannschaft und den Einzug ins Halbfinale nicht verhindern.

Die Trainer waren mit dem Spiel der Mädchen sehr zufrieden. Kleine Korrekturen im Spielaufbau stehen beim nächsten Wiedersehen in 14 Tagen auf dem Programm.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Zuschauern, bei der Schiedsrichterin Hanna Bordiantschuk für die souveräne Leitung des Spiels und bei den Mädels aus Großschwabhausen für diesen tollen und fairen Sonntagvormittag.