Nick Bauchspieß

Stell dich mal kurz vor!

Meine Name ist Nick Bauchspieß, ich bin 32 Jahre jung und stellvertretender Vereinsvorsitzender des SV Deube Großliebringen.

Erzähl uns was zu deiner sportlichen Laufbahn!

Im Alter von 6 Jahren habe ich den Fußball für mich entdeckt und bin seitdem Mitglied in unserem Verein. Angefangen habe ich meine aktive Laufbahn als Feldspieler. Nach und nach stellte sich allerdings heraus das meine Position die des Torwarts ist. So wurde ich schließlich umgeschult und stehe seither im Tor.

Meine Jugend verbrachte ich größtenteils in den Jugendmannschaften des SV Deube Großliebringen. Allerdings mussten wir aufgrund fehlender aktiver Mitglieder teils als Gastspieler in Griesheim und Stadtilm unserer Leidenschaft nachgehen.

Im Alter von 17 Jahren folgte dann der Große Schritt in die Männermannschaft des SV Deube Großliebringen. Durch meine Ausbildung in Bayern und Niedersachsen sowie meine spätere berufliche Laufbahn, konnte ich leider nur unregelmäßig mitwirken.
Wenn es die Zeit zu ließ, war ich stets da und versuchte Teil der Mannschaft und des Erfolges zu sein. Ein Wechsel zu einem anderen Verein und somit weg von meinem Heimat- und Herzensverein kam für mich nie in Frage!

Ab 2015 war ich wieder in Großliebringen und konnte so erneut fester Bestandteil der mittlerweile SG mit Griesheim werden.

2019 musste ich allerdings meine aktive Karriere vorerst aus gesundheitlichen Gründen beenden. Im gleichen Jahr stellte ich mich einer neuen Herausforderung und wurde stellvertretender Vereinsvorsitzender des SV Deube Großliebringen.

Seither unterstütze ich so gut es geht unseren großartigen Verein sowie deren Mitglieder und alle Beteiligten. Ich bin so oft es meine Zeit zulässt beim Training unserer Kinder und Frauen aktiv dabei.

Welche Ziele hast du für die Zukunft ?

Da ich die ärztliche Freigabe habe, wieder aktiv Fußball zu spielen, wäre es ein Traum und ein ambitioniertes Ziel wieder Bestandteil einer Männermannschaft hier in Großliebringen zu sein und zum Erfolg beitragen zu können. Da uns im Verein noch ein aktiver Schiedsrichter fehlt, gab es schonmal den Gedanken, meinen Schein zu machen. Eine gute Gelegenheit der Weiterentwicklung für mich und den Verein.

Möchtest du uns zum Abschluss noch was mitteilen?

Ich kann mich nur den Worten unseres Vorsitzenden Stephan Specht anschließen, dass ich ebenfalls enorm stolz auf unsere Mitglieder, Trainer, Kinder, Eltern sowie alle Beteiligten und Sponsoren bin und hoffe, dass unser Verein weiter wächst und sich noch viele Fußball-Begeisterte finden! Auch gerne Männer für den aktiven Spielbetrieb.