Stephan Specht

Stell dich mal kurz vor!

Mein Name ist Stephan Specht.
Ich bin 49 Jahre alt, habe ca. 40 Jahre aktiv Fußball gespielt und bin jetzt Vereinsvorsitzender des SV Deube Großliebringen.

Erzähl uns was zu deiner sportlichen Laufbahn!

Ich habe im Alter von fünf Jahren angefangen Fußball zu spielen.
Hab alle Jugendmannschaften in Großliebringen durchlaufen und war ausgebildeter Abwehrspieler. Ich spielte auch einige Jahre in der Kreisauswahl.

Mit 17 Jahren durfte ich dann in der 1. Männermannschaft unseres Vereins spielen und war darauf sehr stolz. Nach einigen Jahren brachte ich es auch zum Mannschaftskapitän.
Im Laufe der Jahre erlebte ich mit unserer Mannschaft viele Höhen und Tiefen. Für mich kam aber nie in Frage, meinen Heimatverein im Stich zu lassen.
1998 gründete sich in Großliebringen eine Frauenmannschaft, die von mir trainiert wurde, sich aber leider nach ein paar Jahren wieder auflöste.
2011 wollte ich eigentlich meine Fussballkarriere dann beenden.
Aber durch die Bildung einer SG mit Griesheim und viel gutem Zureden, bin ich dem Fußball noch ein paar Jahre treu geblieben.
Meine letzte aktive Spielsaison war 2016/2017, leider musste ich mir eingestehen, dass ich zu langsam geworden bin, meine Knochen auch nicht mehr mitspielen wollten und ich so meinen eigenen Anforderungen nicht mehr gerecht werden konnte.
2015 rückte ich in den Vorstand auf und wurde stellv. Vereinsvorsitzender.
2019 wurde ich zum Vorsitzenden gewählt und trainierte parallel in Griesheim die Mannschaft meiner Tochter.
2021 sollte der Ball auch in Großliebringen auf den Platz wieder Rollen und wir bekamen großen Zuspruch.
Aus zeitlich Gründen verabschiedete ich mich in Griesheim als Trainer, um in meinen Heimatverein den Nachwuchs fördern zu können.

Welche Ziele hast du für die Zukunft ?

Den Fußball und die Gemeinschaft im Verein wieder aufleben zu lassen, auch wenn ich weiß, dass noch viel Arbeit vor uns liegt.
Jugendmannschaften und später auch Männer- und Frauenmannschaften wieder in den Spielbetrieb melden zu können.

Möchtest du uns zum Abschluss noch was mitteilen?

Im Moment bin ich stolz auf meine Trainer und alle die, die uns unterstützen. Ohne sie würde ich unsere Ziele nicht umsetzen können.
Es bleibt spannend, was die Zukunft noch bringt!