Vanessa Stöcklein

Stell dich mal kurz vor!

Mein Name ist Vanessa Stöcklein und ich bin 22 Jahre alt.
Seit Juli 2022 unterstütze ich nun den SV Deube Großliebringen.

Erzähl uns was zu deiner sportlichen Laufbahn!

Bereits seit Kindesalter bereitete mir Fußballspielen viel Spaß. Als aktiven Spieler des SV 21 Marlishausen feuerte ich damals meinen Papa an. In jeder freien Minute spielte ich mit ihm auf dem Platz oder begleitete ihn zum Training.
In der Schulzeit mit ca. 13 Jahren ärgerte es mich, dass es nur eine Fußball-AG für Jungen gab. Nach und nach schlossen sich einige Mädels zusammen und es ergab sich eine Mädchenfußball-AG. Außerhalb der Schule nahmen wir sogar aktiv an Spielen teil.
Neben der Schul-AG ging ich mit einer Klassenkameradin noch zweimal in der Woche in der Frauenmannschaft in Griesheim trainieren. Leider konnten wir nur knapp drei Jahre dort trainieren, da sich dann die Mannschaft auflöste.
Anfang Juli 2022, als in Arnstadt im Jahnsportpark der „Tag des Sportes/Vereines“ stattfand, traf ich zufällig wieder auf Elea. Mit ihr hatte ich zusammen in der Schulzeit Fußball gespielt. Sie überzeugte mich davon, nach Großliebringen zu kommen und wieder zu trainieren.
Naja was soll ich sagen – ich habe natürlich wieder Gefallen am Fußball gefunden. Soweit es meine Zeit zulässt, spiele ich wieder aktiv mit Fußball und unterstütze die Kleinen des Vereins beim Training! 😊

Welche Ziele hast du für die Zukunft?

Im März 2023 werde ich meinen Übungsleiterschein absolvieren, um in Zukunft die Kleinen des Vereins intensiver unterstützen zu können.

Möchtest du uns zum Abschluss noch was mitteilen?

Ich finde es sehr schön, dass es hier die Möglichkeit gibt, Kinder, vor allem Mädels, zu trainieren und dass diese aktiv an Turnieren teilnehmen können.
Ich hoffe, dass wir noch viele weitere Kinder und Eltern für den Verein begeistern können!