75-Jahr-Feier-2024-SV-Deube-3

75. Jahre S.V. Deube: Der Verein lebt

Nach den aufregenden Aktivitäten vom 3. Sportfest konnten sich alle bei köstlichem Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee stärken, bevor die Feierstunde anlässlich unserer 75. Jahr-Feier begann. Unsere Vereinsgeschichte wurde auf eine ganz besondere Weise präsentiert: Die Kinder stellten neugierige Fragen, die in Form eines Interviews beantwortet wurden. Dies sorgte für viele Lacher und gab interessante Einblicke in unsere Vergangenheit und die positive Mitgliederentwicklung des Vereins der letzten Jahre.

Auch unser Bürgermeister Lars Petermann und Herr Andreas Bühl, der Vorstandsvorsitzende des KSB, ließen sich die Feierlichkeiten nicht entgehen. Neben lobenden Worten brachten sie auch einen Gutschein mit, der für große Freude und Applaus sorgte.

Eine besondere Auszeichnung erhielt unser Matthias. Die Thüringer Ehrenamtsstiftung zeichnete ihn mit dem Thüringer Ehrenamtszertifikat aus, welches an Personen mit besonderem ehrenamtlichem Engagement verliehen wird. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Außerdem bedankte sich der Verein bei allen Trainern, Vorstandsmitgliedern und Unterstützern mit einem Blumenstrauß und Gutschein für Ihre Arbeit im Verein. Zu unserer großen Freude fanden auch einige ehemalige Spielerinnen und Spieler den Weg zurück auf den Sportplatz, um mit uns zu feiern.

Der Abend klang mit einem köstlichen Essen aus, das von der Gulaschkanone Erfurt serviert wurde. Bei netten Gesprächen, erfrischenden Getränken vom Getränkehandel Sperber und stimmungsvoller Musik von Uwe ließen wir den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen.