Zottelstedt-2023-11

Auf nach Zottelstedt: F-Juniorinnen bestreiten Funino-Turnier

Heute war Zottelstedt der Gastgeber der TFV Turnierserie der F-Juniorinnen. Mit einer Mannschaftsstärke von fünf Mädels bestritten wir acht Funinospiele im Kaisermodus. Gespielt wurde jeweils 6 Minuten.

Mit vier gewonnenen und vier verlorenen Partien können wir stolz auf die Leistung der Mädels sein. Es hat richtig Spaß gemacht sie vom Rand aus anzufeuern und zu sehen, wie sie motiviert und mit viel Freude Spiel jedes einzelne Spiel absolvierten. Heute hat jedes mitgereiste Mädchen mindestens ein Tor erzielt. Das freut uns besonders.

Am Ende war dann aber auch die Luft raus. Bei den Temperaturen hatte sich der Gastgeber anstatt für Medaillen für Eis entschieden. Eine gute Entscheidung. Die Kinder genossen es sichtlich bei den Temperaturen und zogen sich erstmal in den Schatten zurück. Auch bei den Jüngsten sieht man, dass es sich lohnt, ehrgeizig zu trainieren.