F-Juniorinnen-Turnier-Weimar-2023-9

F-Juniorinnen Turnier Weimar

Heute waren die F-Juniorinnen zu Gast im Wimaria-Stadion zum nächsten Funino Turnier. Gespielt wurde im Kaisermodus, d.h. es gab 6 Spielfelder auf denen 3 gegen 3 jeweils 6 Minuten gespielt wurde. Die Gewinnermannschaft durfte ein Felder weiterziehen, die Verlierer gingen ein Feld zurück. 

Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten wurden die Mädels nach dem ersten Spielabschnitt munter und zeigten was sie können. Als die anfängliche Müdigkeit verflogen war und die Aufmerksamkeit gesteigert wurde, vielen die ersten Tore. Und es hätten mehr sein können. An der Chancenverwertung müssen wir im Training noch arbeiten. 

Doch die Leistung, die sich von Spiel zu Spiel steigerte, zeigt, dass die Mädels wissen wie Fussball gespielt wird. Wir beendeten das Turnier im guten Mittelfeld. Aber hier geht es gar nicht um die Platzierung. Der Spaß steht im Vordergrund und so ist jedes Kind am Ende mit einer Medaille zur Erinnerung belohnt wurden. Weiter so Mädels. Ihr könnt stolz auf euch sein!

Auch heute ein Dank an die mitgereisten Eltern, die ihre Sprösslinge mit Eifer angefeuert und auch aufgemuntert haben. Wir brauchen auch euch!