Kinderfussballturnier Bad Berka 2023

Am sonnigen 25. Juni 2023 fanden beim FC Einheit Bad Berka e.V. gleich zwei aufregende Fussballturniere statt. Die Atmosphäre war von Anfang an von Energie und Vorfreude geprägt, als 14 aufgeregte Spielerinnen für die erste Turnierrunde um 10 Uhr morgens anreisten. Mit Stolz und Enthusiasmus traten sie mit ihren drei Mannschaften der D-Juniorinnen beim Funino-Turnier an, bei dem pro Spiel 8 Minuten gespielt wurden.

Das Wetter war perfekt für einen Tag auf dem Fussballplatz, denn die Sonne schien bei angenehmen 25 Grad. Die Stimmung war bestens, als die Teams von insgesamt 11 angemeldeten Mannschaften gegeneinander antraten. Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde, ließen die Mädchen auch in der Finalrunde nichts anbrennen und erkämpften sich den wohlverdienten 1. Platz. Doch auch die anderen beiden Mannschaften des Vereins schlugen sich wacker und erreichten die 8. und 9. Platzierung.

Am Nachmittag um 14 Uhr wurde es erneut aufregend, als fünf Spielerinnen der E-Juniorinnen mit einer Mannschaft ebenfalls im Funino mit 8-minütigen Spielen antraten. Insgesamt waren zehn Mannschaften in dieser Alterskategorie angemeldet.

Unsere Spielerinnen zeigten auch in dieser Runde ihr Können und ihren Ehrgeiz. Sie kämpften hart auf dem Feld und zeigten großartige Teamarbeit. Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde und weiteren intensiven Spielen erreichten sie schließlich den 3. Platz. Nur das Torverhältnis verhinderte hier den 2. Platz.

Insgesamt waren beide Turniere ein großer Erfolg für den Verein. Die Spielerinnen zeigten ihr Talent, ihre Leidenschaft und ihr Engagement, und wurden mit hervorragenden Platzierungen belohnt. Wir als Verein sind stolz auf unsere Spielerinnen, die mit viel Freude und sportlichem Ehrgeiz auf dem Platz standen. Es war ein erfrischender Tag voller Fussballbegeisterung, der allen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.